Wie finde ich den passenden Hochzeitsfotografen?

 Wie finde ich den richtigen Hochzeitsfotografen


Als aller erstes direkt der wichtigste (und vielleicht sogar einzige) Tipp für die Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen: Sucht euch den Fotografen aus, dessen Bilder ihr wirklich liebt. Bilder, die euch berühren oder zum Lächeln bringen. Bilder, bei denen ihr euch denkt, dass ihr gerne genau solche Fotos von euch an eurer eigenen Hochzeit hättet und mit denen ihr euch identifizieren könnt. Alles andere ist sekundär und wenn ihr euch bewusst macht, dass euch eure Hochzeitsbilder noch in 30 oder 40 Jahren an diesen wundervollen Tag erinnern werden, solltet ihr bei der Entscheidung keine Kompromisse eingehen. Ich würde mich sehr freuen eure Hochzeit begleiten zu dürfen und möchte euch dabei helfen herauszufinden, ob wir zueinander passen.

Wenn ihr die Bilder in meiner Hochzeitsgalerie und die Erklärungen zu meinem dokumentarischen Stil gesehen habt, dann habt ihr wahrscheinlich schon eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie ich Hochzeiten fotografiere.

Wenn ihr euch Hochzeitsbilder wünscht, die voll von echten, emotionalen Momenten sind und ihr eine unaufdringliche fotografische Begleitung ohne viel Tamtam bevorzugt, dann lade ich euch ein weiterzulesen und hoffe, dass ihr die folgenden Dinge so sehr liebt wie ich:
 

  • Natürliche, ungestellte Bilder
  • Eine echte Geschichte eures Hochzeitstages
  • Hochzeitsfotos, die euch und die Menschen die ihr liebt so zeigen, wie sie wirklich sind
  • Eine pure, unaufgeregte und entspannte Dokumentation voller Emotionen und Freude


Wenn euch also Fotografien wie diese gefallen und zum Lächeln bringen:

Und euch bei diesen Dingen ein Schauer über den Rücken läuft:
 

  • Hunderte von Gruppenfotos
  • Ein Fotograf, der euch sagt was ihr an eurem Hochzeitstag zu tun habt
  • Aufgefordert zu werden „in die Kamera zu schauen und zu lächeln“
  • Zeit mit einem Fotografen zu verbringen anstelle mit euren Gästen


… dann denke ich sind wir auf einer Wellenlänge.

Wie schon gesagt, ich weiss wie schwierig es ist den richtigen Hochzeitsfotografen zu finden. Deshalb hoffe ich, dass euch die Informationen auf dieser Seite bei eurer Entscheidung weiterhelfen. Es ist euer Tag und ihr solltet ihn ganz entspannt und in vollen Zügen genießen können. Ich möchte deswegen ganz ehrlich mit euch sein und wenn eure Vorstellungen von eurem Hochzeitstag so aussehen, dass ihr mit einem Fotografen Zeit verbringt während eure Gäste schonmal ohne euch anstoßen, dann bin ich vielleicht nicht der richtige für euch. Ich stelle euch und eure Gäste auch leider nicht für ein Gruppenfoto in der Form eines Herzens auf :)

Mein Stil ist komplett natürlich und alle Bilder auf meiner Homepage sind zu 100% ohne mein Einwirken entstanden. Ihr bekommt zeitlose, stilvolle Hochzeitsbilder und wenn ihr in einigen Jahren euer Hochzeitsalbum durchblättert, solltet ihr euch genau daran erinnern - an all die wunderschönen und echten Momente von euch, eurer Familie und euren Freunden.

Kurz gesagt: Ich richte mich an entspannte Brautpaare, die Fotografie wertschätzen aber kein Fotoshooting aus ihrer Hochzeit machen möchten.

Wenn euch diese Art von einer dokumentarischen Hochzeitsfotografie gefällt würde ich mich freuen, eueren Tag begleiten zu dürfen. Schreibt mir einfach eine Nachricht, dann können wir euren Hochzeitstag in Ruhe besprechen:
 

 

Weitere Beiträge: